Saxophontraining in der Tonhalle

„Ich müsste eigentlich mal wieder Saxophon üben…“

Wie oft hatte man schon diesen Gedanken und nichts ist passiert? Seit einigen Jahren biete ich ein Saxophon-Training in Hannover an. Es zeigte sich schnell, dass das Üben in der Gruppe unter professioneller Anleitung wesentlich leichter fällt und mit viel mehr Spaß verbunden ist.

Innerhalb weniger Wochen schon machen sich deutliche Fortschritte bei allen Teilnehmern bemerkbar. Das gemeinsame Spielen und Üben fördert und fordert in einer sehr angenehmen und effektiven Weise.

Ein auch noch so guter Einzelunterricht kann das eigene Üben und Ausprobieren am Instrument nicht ersetzen. In der Gruppe fällt dies aber viel leichter und macht auch noch Spaß!

Es gibt Kurse für Einsteiger, Anfänger, fortgeschrittene Anfänger und Fortgeschrittene sowie für Jugendliche.

Weiterhin biete ich ein Saxophonensemble für das Spiel ohne Noten an.

Es ist jederzeit möglich in dieses Training einzusteigen! Einfach mal völlig unverbindlich vorbeischauen…
für weitere Informationen: www. tonhalle-hannover.de

———————–

Saxofonkurs für Einsteiger

“Ich wollte schon immer mal Saxophon spielen …”

Dieser Kurs richte sich an all diejenigen, die sich schon immer mal am Saxophon versuchen wollten und jetzt bei diesem Kurs die Gelegenheit dazu haben. Wir werden uns natürlich vor allem mit den elementaren Grundlagen des Saxophonspiels beschäftigen. Am Ende des kleinen Kurses erhält jeder/r Teilnehmer/in eine Übungs-CD, um so auf sinnvolle Weise weiter üben zu können.

Nach Absprache kann ein Folgetermin vereinbart werden, damit die Grundlagen vertieft oder eventuell aufgetretene Schwierigkeiten bearbeitet werden können.

Kosten €60,- incl CD

Ein Leihinstrument kann vorab bei dem Saxophonladen „Musimiet“ ausgeliehen werden

Tel.: 0511 312296
Dörnbergstr. 6  30161 Hannover

Die aktuellen Termine finden Sie auf dieser Seite.